NEWS


 

Neue Obfrau des Schwechater Gesangvereins 

 

 Im September 2021 wurde im Chor der Vorstand neu gewählt.  Das Amt der Obfrau hat nun seit 20.9.21 Andrea Hebenstreit inne. Hier ein kurzes Portrait von ihr:

Als gebürtige Kärntnerin begann ihre „gesangliche Karriere“ bereits im Volkschulchor, auch in den acht Jahren Gymnasium war Andrea Hebenstreit immer im Schulchor aktiv. Viele Jahre sang sie  beim gemischten Chor „New Voices“, bevor es sie 2002 nach Wien verschlug. Leider wurde es dadurch gesanglich ruhiger, bis auf wenige Jahre in einem kleinen Vokalensemble blieb das Singen leider auf der Strecke. Nach dem  Umzug nach Schwechat und der Geburt ihrer Tochter 2019 wollte sie unbedingt wieder singen und wurde auf Facebook auf den Schwechater Gesangverein aufmerksam.

Seit 2020 ist sie als "Tenoressa" dabei, und hat gleich zu Beginn aufgrund von Corona einen schwierigen und von vielen Pausen unterbrochen Choreinstand erleben müssen. Dennoch dürfen wir sie seit September 2021 als unsere neue Obfrau begrüßen! Wir danken ihr für die Übernahme dieser Aufgabe und freuen uns auf die jetzt wieder möglichen gemeinsamen Proben und  hoffentlich zahlreichen Auftritte.

 

Ein ebenso herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle auch Lisi Havranek-Stolle, die in den letzten 4 Jahren das Amt der Obfrau innehatte, und die uns in einer gesanglich stellenweise schwierigen Zeit kompetent begleitet und unterstützt hat. 

Wir wünschen unserer Lisi für ihre weitere Zukunft von Herzen alles Liebe!