unser chorleiter

Miteinander zu musizieren bedeutet für unseren Chorleiter Robert Rieder nicht nur gelebte Gemeinschaft, sondern vor allem intensive und berührende Erfahrungen.

Nach seinem Kirchenmusikstudium und der Ausbildung zum Chorleiter erlebte er dieses Gefühl in seiner Tätigkeit als freischaffender Musiker in den verschiedensten Formationen: Als Kapellmeister der Wiener Sängerknaben und künstlerischer Leiter der Kirchenmusik St. Augustin, als Musikpädagoge, Arrangeur, Korrepetitor und Dirigent. Seine Vielfältigkeit, durch die er sich nicht nur musikalisch ausdrücken, sondern sein Wissen auch emotional und inhaltlich vermitteln kann,  begleitet uns seit mittlerweile fast 10 Jahren bei unseren Gesangsauftritten. Robert Rieder ist Musiklehrer in Wien und Gründer und Leiter des Schulchor- Ensembles Sing & Swing. Er war Mitglied des Jazz-Vokalensembles Groove der Musikuniversität Wien und sang unter anderem auch im Wiener Kammerchor sowie im Chorus Sine Nomine mit. Als Bassist unterstützt er zurzeit das Vokalensemble Vocafonia. Zu seinem Repertoire zählen neben der Kirchenmusik auch Rock, Pop, Jazz, Gospels, Spirituals und Schlager.