UNSER CHOR

Wir sind ein bunt gemischter Chor, der sich aus allen Altersgruppen zusammensetzt. Unser Repertoire, das wir bei regelmäßigen Auftritten - auch außerhalb Schwechats - präsentieren, reicht vom Volkslied, Wienerlied, Operetten, Opern, Musicals, Gospels und Pop Songs bis zu Messen und Oratorien. Die Messe zum Weihnachts- und Osterhochamt in der Pfarrkirche in Schwechat, unser jährliches Adventkonzert im Schwechater Rathaus sowie unsere regelmäßigen Sommer- und Herbstkonzerte zu unterschiedlichsten Themen gehören zu unserem fixen Programm, weiters gibt es kleinere Auftritte bei Weihnachtsfeiern oder Taufen sowie zahlreiche Kooperationsprojekte mit anderen Chören und Orchestern.  Carl Orffs Carmina Burana, die Requiemkompositionen von Maurice Duruflé und Mozart sowie die Schöpfung von Haydn und Mendelssohns Elias sind einige unserer größeren Projekte. Ein besonderes Augenmerk legt unser Chor auf die Wiederentdeckung der Werke des Schwechater Komponisten Joseph Eybler, der als Schüler Mozarts und Nachfolger Salieris als Hofkapellmeister zu Unrecht in Vergessenheit geriet. Bekannte Werke von ihm, wie die Missa Sancti Leopoldi sowie die Missa Sancti Georgii, wurden in der Pfarrkirche St. Jakob von unserem Chor aufgeführt.