Unser chor

Wir sind ein gemischter Chor, der sich aus allen Altersgruppen zusammensetzt. Unser Repertoire, das wir bei regelmäßigen Auftritten - auch außerhalb Schwechats - präsentieren, umfasst einerseits Messekompositionen und Oratorien von der Klassik über die Romantik bis zur Moderne, weiters klassische und weltliche Lieder sowie Advent und Weihnachtslieder aus aller Welt, Volkslied und Wienerlied, Operetten und Opern, Musicals, Filmmusik, Gospels und natürlich auch zahlreiche moderne Medleys und Pop Highlights (Abba, Beatles, Elton John.....). Die Messe zum Weihnachts- und Osterhochamt in der Pfarrkirche in Schwechat, unser jährliches Adventkonzert im Schwechater Rathaus sowie unsere regelmäßigen Sommer- und Herbstkonzerte zu unterschiedlichsten Themen gehören zu unserem fixen Programm.

Weiters gibt es kleinere Auftritte bei Weihnachtsfeiern oder Taufen sowie zahlreiche Kooperationsprojekte mit anderen Chören und Orchestern. Die Carmina Burana, die Requiems von Maurice Duruflé und Mozart sowie die Schöpfung von Haydn und der Elias sind einige unserer größeren Projekte.

Ein besonderes Augenmerk legt unser Chor auf die Wiederentdeckung der Werke des Schwechater Komponisten Joseph Eybler, der als Schüler Mozarts und Nachfolger Salieris als Hofkapellmeister zu Unrecht in Vergessenheit geriet. Bekannte Werke von ihm wie die Missa Sancti Leopoldi sowie die Missa Sancti Georgii wurden in der Pfarrkirche St. Jakob von unserem Chor aufgeführt.